close

Mit Ejotti auf Weltreise

Hallo ihr,

schön, dass ihr auf meiner Seite vorbeischaut. Ich bin das Ejotti und diesen Sommer auf der Erde unterwegs.

Vom 26. August bis zum 4. September 2020 kommen hier meine Logbücher und eure Einsendungen online. Und es gibt viele Bilder von den Aktionstagen mit euch.

Euer Ejotti

Bilder von den Aktionstagen – Ejottis Weltreise

Ihr Kids im Dekanat Neu-Ulm seid wirklich super. Ihr habt alle Aufgaben gelöst, meinen Koffer gefunden und ihn sogar zu mir auf mein Raumschiff gebeamt. Intergalaktisch! Vielen Dank euch allen! Gerne komme ich euch mal wieder besuchen. Euer Ejotti

Sechster Eintrag in mein Logbuch – Ejotti auf Weltreise

Mein sechster Eintrag ins Logbuch: Ejottis Logbuch Sommer Tag 6

Eure Einsendungen für den fünften Tag – Ejottis Weltreise

Hier in Japan ist es richtig schön. Und die Menschen sind so nett. Vielen Dank für die Bilder von euren Windlichtern. Toll gemacht! 

Fünfter Eintrag in mein Logbuch – Ejotti auf Weltreise

Mein fünfter Eintrag ins Logbuch: Ejottis Logbuch Sommer Tag 5

Eure Einsendungen für den vierten Tag – Ejottis Weltreise

Wow, hat es viel Schnee hier in Grönland. Heute ward ihr ja richtig fleißig und habt leckere Schneebälle gebacken und toll verziert. Lecker, lecker! Ich bin begeistert!

Vierter Eintrag in mein Logbuch – Ejotti auf Weltreise

Mein vierter Eintrag ins Logbuch:   Ejottis Logbuch Sommer Tag 4

Eure Einsendungen für den dritten Tag – Ejottis Weltreise

Brasilien ist ein tolles Land. Heute haben wir zusammen richtig viel erlebt. Ihr habt tolle Lager gebaut und eure Astronautenstängerli und Astronautenpizzas schauen echt lecker aus.

Dritter Eintrag in mein Logbuch – Ejotti auf Weltreise

Mein dritter Eintrag ins Logbuch:   Ejottis Logbuch Sommer Tag 3

Eure Einsendungen für den zweiten Tag – Ejottis Weltreise

Puh, ist das heiß hier in Ägypten und überall Sand. Ihr habt ja richtig coole Sand-Knautschies gebastelt, tolle Hieroglyphen geschrieben und euch sogar als Mumien eingewickelt. Mega!

Zweiter Eintrag in mein Logbuch – Ejotti auf Weltreise

Mein zweiter Eintrag ins Logbuch:   Ejottis Logbuch Sommer Tag 2

Eure Einsendungen für den ersten Tag – Ejottis Weltreise

Die Koffer sind gepackt. Das Logbuch ist beschriftet. Die Reise kann beginnen. Vielen Dank für eure tollen Bilder. Ich bin mal gespannt, was uns in den nächsten Tagen alles erwartet.

Erster Eintrag in mein Logbuch – Ejotti auf Weltreise

Mein erster Eintrag ins Logbuch: Ejottis Logbuch Sommer Tag 1

Mit Ejotti im Weltall

Hallo ihr, schön, dass ihr auf meiner Seite vorbeischaut. Achja, ich bin das Ejotti und immer im Weltraum unterwegs. Hier auf der Seite sammel ich meine Logbücher, die Geschichte und eure Einsendungen. Ich freue mich total, über alles was ihr mir so geschickt habt.

Euer Ejotti

Die Reise endet - Das Abschiedsvideo

Und hier findet ihr dann meine neusten Logbucheinträge, die Geschichte und eure Einsendungen:

Eure Einsendungen für den fünften Tag

Ihr habt echt tolle Getränke gezaubert. Da werde ich ja richtig neidisch! Auch wenn heute der letzte Tag war, so ganz vorbei ist es noch nicht ...

Meine Geschichte für den 5. Tag

Heute geht meine Geschichte zu Ende, aber es wird nochmal echt toll. Versprochen! Geschichte Tag 5 Ich bin so aufgeregt, wie ihr sie findet. Ich kann gar nicht schlafen!

Fünfter Eintrag in mein Logbuch

Heute bin ich traurig, denn es ist mein letzter Eintrag ins Logbuch für euch. Aber heute könnt ihr was ganz tolles bekommen! Logbuch Tag 5

Eure Einsendungen für den vierten Tag

Man sehen eure Kuchen lecker aus! Da würde ich am liebsten reinbeißen und alles aufessen!

Meine Geschichte für den 4. Tag

Man ist die Geschichte spannend oder was meint ihr? Wie geht es heute wohl weiter? Geschichte Tag 4 Heute schlafe ich echt wirklich ehrlich erst nach der Geschichte ein.

Vierter Eintrag in mein Logbuch

Auch heute hat euer Ejotti wieder einen Eintrag für euch ins Logbuch geschrieben. Vielen Spaß damit! Logbuch Tag 4

Eure Einsendungen für den dritten Tag

Ihr habt ja mal tolle Wunder gefunden! Aber seht am besten selbst:

Meine Geschichte für den 3. Tag

Auch heute geht meine Geschichte weiter, ich bin gespannt, ihr auch? Gut dann, geb ich sie euch: Geschichte Tag 3 Und diesmal schlafe ich sicher nicht vorher ein! Oh, mein Bett ist heute so gemütlich …. zzzzzzzzzzzz

Dritter Eintrag in mein Logbuch

Auch am Sonntag bin ich fleißig und hab euch wieder was ins Logbuch geschrieben: Logbuch Tag 3

Eure Einsendungen für den zweiten Tag

Eure Raketen sind ja toll, das hätte ich selber nicht besser gekonnt! Und erst eure gemütlichen Zelte! Super! Auch die Mitarbeiter haben die Nacht gezeltet: Ganz vorbildlich haben sich da, aber auch immer nur zwei Haushalte getroffen. Da hab ich, das Ejotti, aufgepasst! 🙂

Meine Geschichte für den 2. Tag

Seid ihr auch schon so gespannt, wie die Geschichte weiter geht, hier ist sie: Geschichte Tag 2 Auch heute war die Dine wieder so nett und hat mir die Geschichte vorgelesen. Aber heute bleib ich ganz sicher bis zum Ende wach. Denn ich will …. zzzzzzzzzzz

Zweiter Eintrag in mein Logbuch

Hier kommt mein zweiter Eintrag ins Logbuch: Logbuch Tag 2 Ich hoffe ihr seid schon bereit, heute die Nacht im Zelt zu schlafen. Ich bins und freu mich drauf!

Eure Einsendungen für den ersten Tag

Oh da hab ich mich aber gefreut, dass ich Post von euch bekommen haben und ihr auch noch so tolle Bilder gemacht und geschickt habt. Vielen Dank euch! Wenn ihr noch mehr habt, gerne weiter an mich schicken und ich stelle sie hier noch rein!

Meine Geschichte für den 1. Tag

Hier findest du nun meine Geschichte für den ersten Abend: Geschichte Tag 1 Die Dine war so nett und hat mir die Geschichte heute sogar vorgelesen, dann brauch ich die Geschichte nicht selber lesen. Dann kann ich total entspannt in mein Bett liegen und der Geschichte zuhören und …. zzzzzzz

Erster Eintrag in mein Logbuch

Mein erster Eintrag ins Logbuch: Logbuch Tag 1 hier klicken zum Lesen

Damit ihr wisst, um was es geht, hier ein Video mit ein paar Infos für euch: