close

Unsere Ejotti-Reihe

Während der Corona-Pandemie haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, Angebote für Kinder auf Abstand zu entwickeln. Entstanden ist unsere Ejotti-Reihe für Zuhause.

Die angemeldeten Kids bekamen von unserem kleinen knuffigen Außerirdischen „Ejotti“ für mehrere Tage ein Logbuch per Post zugeschickt – gefüllt mit Bastelaktion, Backidee, Rätseln, Andacht und vielen anderen tollen Überraschungen. Zudem gab es jeden Tag eine spannende Fortsetzungsgeschichte mit unserem Ejotti.

„Mit Ejotti im Weltall“: Ejotti reist mit seinen Freunden im Raumschiff Stettnik im Weltall umher.

„Mit Ejotti auf Weltreise“: Ejotti besucht vier Kontinente und erlebt dabei spannende Abenteuer.

„Mit Ejotti auf Zeitreise“: Ejotti reist nach Israel in die Zeit Jesu und erlebt die Passions- und Osterzeit.

Hier geht’s zu den drei Ejotti-Logbüchern und den Bildern der Kinder:
Mit Ejotti unterwegs

„Rapunzel und die 7 Zwerge“ – Märchenwald zuhause und unterwegs

Neben der Ejotti-Reihe gab es noch ein weiteres Kinderangebot für Zuhause. Die Sockenpuppe Frederik lud die Kinder auf eine spannende Reise in die fantastische Welt der Märchen ein. Alle angemeldeten Kinder bekamen für die erste Woche ein Märchenbuch per Post zugeschickt. Jeden Tag gibt es ein anderes Märchen mit Bastelaktion, Backidee, Rätsel und vielen anderen tollen Überraschungen. In der zweiten Pfingstferienwoche gab es in Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm jeweils einen Märchenwald-Erlebnispfad, der von den Familien besucht und erkundet werden konnte.

Hier geht’s zum Märchenbuch, den Audio-Märchen und den Bildern der Kinder:
Frederiks Märchenwald-Sammelbuch