close

Hinweise zum Datenschutz KreuzwegDigital

Allgemeine Hinweise zu Whatsapp:

Ihr wisst ja, wie so eine WhatsApp-Gruppe funktioniert:
Eure Handynummern sind hier für alle sichtbar.

Wer bei unserem Kreuzweg möglichst anonym unterwegs sein will, kann bei WhatsApp einstellen, wer was von dem Profil sieht.
Wie das geht erfährst du hier.

Außerdem empfehlen wir euch folgenden Artikel:
https://faq.whatsapp.com/de/general/21197244/?category=5245250

Wenn du lieber nicht Mitglied der Gruppe werden möchtest, kannst du auch viele Inhalte über unseren Instagram und Youtube Kanal erleben.

Wie funktioniert unsere Whatsapp-Gruppe?

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass in die Gruppe „KreuzwegDigital“ nur die Administratoren posten können. Das ist so gewollt. Wir wollen euch aber trotzdem die Möglichkeit zum Austausch und zur Beteiligung geben. Im Laufe der Woche werden wir mit euch außerdem immer wieder mal ein paar Challenges starten. Das Ergebnis dieser Challenges kannst du per Privatnachricht an die Gruppen-Admins schicken. Diese teilen die Ergebnisse dann wieder in der Gruppe. Die Texte, Bilder und Videos können auch bei Facebook, Instagram und Youtube gepostet werden.

Wichtig:

Niemand ist gezwungen etwas beizutragen, du kannst auch gerne einfach alles in der Gruppe still verfolgen!
Falls du Probleme hast, mit der Gruppe, mit einzelnen Personen aus der Gruppe oder anderen Dingen, wende dich bitte an einen der Administratoren der Gruppe! Wir sind für dich da!