close

Frederiks Märchenwald-Sammelbuch

Hey!
Ich bin´s – euer Frederik. Toll, dass ihr bei meinen Märchenwochen in den Pfingstferien dabei seid. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr alles erlebt und freue mich auf eure Beiträge. In den nächsten Tagen findet ihr hier eure Einsendungen.

Meine Freunde haben einige Märchen für euch aufgenommen. Weiter unten findet ihr die Märchen des Märchenwald-Erlebnisweges zum Anhören.

Viel Spaß beim Anhören und Anschauen!

Euer Drache Frederik

Märchen unserer Kinder

Vielen Dank für eure tollen Märchen, die ihr für mich geschrieben habt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Unsere drei Gewinnermärchen sind: „Der Schatz“ von Karolin (7 J.) aus Hafenhofen, „Der Zauberer Kalunga“ von Johanna (9 J.) aus Günzburg, „Der Ritter“ von Annika (11 J.) und Timo (7 J.) aus Leipheim . Alle eingesendeten Märchen [...]

Märchentag-Erlebnisweg

Ich freue mich, dass euch die 10 Stationen bei meinem Märchenwald-Erlebnisweg gefallen haben. Vielen Dank für eure tollen Bilder, die ihr mir geschickt habt. Super! Euer Drache Frederik

Vierter Märchentag

Heute am vierten Tag gab es das Märchen “Froschkönig” für euch. Danke für eure Bilder. Richtig coole Sockenhandpuppen und weitere tolle Märchenideen. Euer Drache Frederik

Dritter Märchentag

Das Märchen “Hans und die Bohnenranke” haben heute viele von euch neu kennengelernt. Danke für eure Bilder. Ihr habt ganz tolle und kreative Bohnentöpfe aus Tetrapak gebastelt. Jetzt müssen die Bohnen nur noch wachsen. Bin gespannt, wie lange das dauert. Euer Drache Frederik 

Zweiter Märchentag

Danke für eure Bilder. Da habt ihr zu meinem zweiten Märchen “Tischlein deck dich” ja super leckere Goldtaler und Märchentaler gebacken. Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Und den Tisch wunderschön gedeckt. Großartig! Euer Drache Frederik 

Erster Märchentag

Ich bin ganz begeistert von den vielen Bildern. Da habt ihr zu meinem ersten Märchen “Schneewittchen und die 7 Zwerge” ja richtig coole und originelle Märchentheater gebaut. Super! Euer Drache Frederik 

Unsere Märchen zum Anhören