close

Mittwoch, 31. März 2021 – KreuzwegDigital

Input:

Gefangen. Einsam. Alleine. Heute steht die Gefangennahme Jesu im Mittelpunkt.

Input und Challenge kommen heute von Franziska, Samuel und Marcus.

Bitte akzeptiere YouTube cookies um diese Inhalte anzuzeigen. Mit der Bestätigung akzeptierst du, dass Daten zwischen deinem Browser und YouTube ausgetauscht werden.

YouTube Datenschutzerklärung

Challenge:

Was nimmt mich in meinem Leben gefangen? Schreibe die Antwort auf diese Frage in unsere Mentimeter-Umfrage:

Zur Umfrage

Rückblick:

Gestern waren wir alle (jeder und jede für sich) draußen spazieren. Wir haben versucht unsere Umgebung mal ganz bewusst wahrzunehmen und haben danach unsere Fürbitten an Gott aufgeschrieben:

Guter Gott, ich bitte dich für Menschen, die sich gerade während der Pandemie einsam fühlen. Stell du ihnen Menschen zu Seite, die ihr Leben bereichern und es wieder sinnvoll werden lassen. Amen.

Danke Gott, dass ich so viele verschiedene Möglichkeiten habe, mein Leben zu gestalten. Das macht mich glücklich und froh. Amen.

Herr, ich danke dir für diese warmen Tage, die sich schon nach Sommer anfühlen. Schenke der Natur und uns genug Sonne, Regen und Wind für dieses Jahr.

Lieber Gott, ich bitte für alle Besitzer eines kleinen Cafés, einer kleinen Boutique, eines kleinen Restaurants, die unter der Coronasituation doppelt leiden müssen, die um ihre Freunde und ihre Familie wachen und um ihre Existenz bangen. Sei du bei ihnen und schenk ihnen Kraft. Halte sie fest und stütze sie in dieser Zeit, auf dass sie wissen, dass sie nie alleine sind.
Amen

Danke Herr für das schöne Wetter und das wir so viele Möglichkeiten haben es zu genießen. Bitte lass Corona bald verschwinden sodass wir wieder zum völlig normalen Leben zurückkehren können.
Amen

Trotz aller Probleme ist die Welt doch schön danke Gott

Ich möchte heute ein Dankgebet sprechen für die Ruhe und den Frieden den wir in der Natur finden. 🙏🏻

Lieber Gott
Danke für das schöne Wetter ich hoffe es bleibt so
Amen

Lieber Gott, danke dafür dass die Vögel jetzt im Frühling so schön Laute von sich geben und die Umgebung mit beruhigenden Klängen füllen 🕊🦋

Bitte stehe Robert Lewandoski bei seiner Genesung bei um ihn so schnell wie möglich wieder fit zu machen. Für den 40 Tore Rekord und die wichtigen Spiele🙏

Lieber Gott, schenke uns die Kraft weiter durchzuhalten, damit wir endlich wieder zusammen kommen können. Amen

Mein Gebetsanliegen ist, dass ich es unfair finde, dass man mir dem Alter nach einer Zeit immer schwächer wird und man mit seinen Großeltern zum Beispiel keine langen Wanderungen mehr machen kann.

Liebe Gott danke für die zahlreichen Lebewesen.
Für Vögel die singen und Bienen die Summen
Ich bete für die Leute die nicht in der Lage sind diese schöne Welt zu betrachten
Ich bete für alle Kinder die ihren Geburtstag nicht feiern können
Lieber Gott danke für diesen schönen Tag, an dem die Sonne mich anlacht und ich die Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüre
Ich danke für diese schöne Umwelt und bete das sie noch lange aufrecht gehalten wird

Gott,
danke für die spielenden Kinder und die Sonne.
Danke für die Menschen, die auf der Straße Abstand zu mir halten.
Danke für die vielen Osterglocken mitten auf dem Kreisverkehr.
Danke für die bekannten Gesichter, denen ich heute begegnet bin.
Danke für die Menschen, die dafür sorgen, dass unsere Pakete rechtzeitig ankommen.

Lieber Gott, ich möchte heute ganz besonders für die Senioren beten, dass sie sich nicht einsam fühlen. Sende ihnen Menschen, die sich ihnen zuwenden und ihren Alltag bereichern.

Lieber Gott,
Ich bete für die Menschen, die gerade im Krankenhaus sind und für die Menschen, die einen lieben Menschen verloren haben. Ich bitte dich, lass die Natur so erhalten bleiben wie sie ist, so dass die Tiere ihren Lebensraum behalten.
AMEN


Fridolin:

So sieht Lama Fridolin an Tag 5 aus:

Story Page